Empfangs- und Abrechnungskraft (m/w/d) für 30h bis Vollzeit für Therapiezentrum Alfter ab 01.09.2023 gesucht.

Wer wir sind

Activo betreibt seit über 20 Jahren erfolgreich zwei interdisziplinäre Praxen (jeweils Physiotherapie, Ergotherapie und Logopädie) im Bonner Raum. Ein kleines Therapiezentrum befindet sich in Bonn-Röttgen, ein zweites in Alfter direkt gegenüber vom Alfterer Schloß.

Kleine, fachlich kompetente Teams erlauben ein entspanntes Arbeiten in netter Atmosphäre zum Wohl unserer Patienten.

Activo ist ein professionell geführtes Unternehmen, bei dem Patienten und Mitarbeiter im Vordergrund stehen. Eine solide Finanzkraft sorgt für sichere Arbeitsplätze.

 

 

Die Stelle

In unserem Therapiezentrum in Alfter suchen wir ab dem 01.09.2023 einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Empfang, die Terminvergabe und die Abrechnung für mindestens 30 Stunden pro Woche.

 

In unserer Praxis haben Sie die folgenden Aufgaben:

  • Allgemeine Organisation der Praxisabläufe

  • Empfang unserer Patienten, Annahme von Rezepten und deren Erfassung

  • Telefonische und persönliche Terminvergaben für unsere Patienten

  • Regelmäßige Abrechnung mit Krankenkassen und unseren Privatpatienten

  • Erfassen der Zahlungseingänge und Mahnläufe.

Sie arbeiten mit unserem Abrechnungs- und Terminvergabeprogramm Adad, in das wir Sie gründlich einarbeiten. Außerdem arbeiten Sie mit Microsoft Office (Outlook, Word, Excel).

Die Stelle wird unbefristet besetzt.

Wir erwarten von unseren Mitarbeitern keine Überstunden. Work-Life-Balance ist für uns kein Fremdwort.

Ihre zukünftige Stelle befindet sich in unserer Praxis in:

53347 Alfter, Am Herrenwingert 6

 

Anforderungen

  • Sie haben kaufmännisches Verständnis oder haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.

  • Sie haben Spaß beim Umgang mit Menschen und lassen sich nicht so leicht aus der Ruhe bringen.

  • Sie haben gute Umgangsformen und ein gepflegtes Auftreten.

  • Sie sind aufgeschlossen, teamfähig und motiviert.

  • Sie können sich und andere organisieren. Selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise zeichnen Sie aus.

  • Sie haben gute PC-Anwendungskenntnisse (Windows, Microsoft Office).

  • Wenn Sie schon mit Krankenkassen/Patienten-Abrechnungen zu tun hatten, ist das von Vorteil, aber keine Voraussetzung.

 

Wir bieten Ihnen

  • Eine unbefristete, sozialversicherungspflichtige Beschäftigung

  • Mitarbeit in einem sympathischen Team

  • Selbständiges Arbeiten in einer schönen, hellen Praxis

  • Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld

  • Sichere Arbeitszeiten ohne Überstunden

  • Eine gute Einarbeitung

  • Als Rundum-Schutz bietet Activo seinen Mitarbeitern betriebliche Zusatzkrankenversicherung und betriebliche Altersvorsorge

     

    Kontaktadresse

    Activo GmbH, Therapiezentren für Physio-, Logo- und Ergotherapie
    Verwaltung
    Frau Jennifer Gerdes
    Biemsmaar 12
    53343 Wachtberg

    Telefon 0151 56123444

    jgerdes(at)activo.info www.activo.info